Frauenrechte

„When the whole world is silent, even one voice becomes powerful.“
– Malala Yousafzai

Auf der ganzen Welt gibt es verschiedene Arten von Frauenrechtsverletzungen: Von Genitalverstümmelung, Unterdrückung bis hin zur Ungleichbehandlung von Frauen*.
Wir von der Frauenrechtsgruppe wollen uns für Frauen* einsetzen und ihnen eine Stimme geben.

Dies machen wir zum einen durch Petitionsarbeit, aber auch durch Informationsveranstaltungen, Filmvorführungen und Podiumsdiskussionen. Unsere letzte Veranstaltung war die Filmvorführung von „Just.Another.Month.“, mit anschließender Diskussion zum Thema Periodenarmut im März 2021.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder* und weitere Unterstützung.
Wenn du Lust hast, melde dich gerne bei uns!
Wir treffen uns während des Semesters jeden Mittwoch um 20.00 Uhr online über BigBlueButton. 

Wir freuen uns auf dich!

Deine Frauenrechtsgruppe

9. September 2021