Die Schülergruppe Freiburg

Die Amnesty-Schülergruppe Freiburg, die im Sommer 2015 gegründet wurde, besteht bisher aus ca. fünf bis sechs Mitgliedern und beschäftigt sich momentan hauptsächlich mit dem aktuellen Thema Flüchtlinge und Asyl.

Wir engagieren uns aber auch in anderen Projekten und arbeiten eng mit der Freiburger Hochschulgruppe zusammen, dort im Moment besonders mit der Asylgruppe. Das heißt wir sind offen für neue Projekt-Vorschläge und sonstige Ideen. Und natürlich freuen wir uns jederzeit über neue Schüler*innen, die sich mit in der Schülergruppe engagieren möchten.

Derzeit treffen wir uns in der Regel in der Waldorfschule in der Wiehre. Ihr erreicht uns über die Homepage hier, über die Amnesty-Facebookseite oder per E-Mail unter schuelergruppe-freiburg(at)amnesty-suedbaden.de

Wir freuen uns natürlich über Verstärkung aus allen Freiburger Schulen - seid dabei!

Auf dem Weihnachtsbasar, Asylaktion

Beim Weihnachtsbasar der Waldorfschule in der Wiehre haben wir ähnlich der Aktion Weihnachten im Schuhkarton Weihnachtsgeschenke gesammelt, die wir dann zusammen mit der Asylgruppe an Flüchtlingskinder verteilt haben.

Jugendtreffen Passau

Einige von uns waren Ende 2015 bei Jugend@amnesty in Passau mit dabei - dem alljährlichen Treffen aller Schüler- und Hochschulgruppen. Ein spannendes Wochenende mit tollen Erfahrungen aus und über die Arbeit von Amnesty-Gruppen in ganz Deutschland.